Helmut Günter Baumann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Günter Baumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Helmut Günter Baumann von Thomas W.

Sehr geehrter Herr Baumann,

wie ich auf abgeordnetenwatch.de gesehen habe, haben Sie in der Abstimmung zur "(Drucksache 18/7551) Zur Untersagung der Fracking-Technik" gegen den Gesetzesentwurf gestimmt.

Ich muss an dieser Stelle gesetehen, dass ich von dieser Entscheidung sehr enttäuscht bin, da ich im Fracking eine große Gefahr für unsere Umwelt und unser Grundwasser sehe.

Herr Baumann, unterstützen Sie die Risikotechnologie Fracking? Halten Sie den Einsatz von Fracking in Deutschland für angebracht?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Walther
Drebach, Erzgebirgskreis

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Walther,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die Sie über mehrere Kanäle an mich herangetragen haben. Da ich Ihnen bereits persönlich in Form eines Briefes geantwortet habe, halte ich eine nochmalige Veröffentlichung über die Plattform abgeordnetenwatch.de für entbehrlich.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Baumann, MdB