Helmut Gobsch
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Gobsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr.Stefan S. •

Frage an Helmut Gobsch von Dr.Stefan S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Gobsch,

eine erste Frage: Die großen Parteien bieten Lösungen für die Probleme an, über deren Niveaulosigkeit man nach meiner Meinung nur erschrecken und den Kopf schütteln kann.

Teilen Sie meine Meinung, daß sich die Medien mitschuldig daran machen, daß neue Ideen und neue Leute keine Chance bekommen, weil sie Einzelkandidaten als zweitklassig abtun, sie zu Foren und Diskussionrunden aus fadenscheinigen Gründen nicht einladen.

Wo steht geschrieben, daß Parteien in Deutschland eine solche Macht haben dürfen, wie sie sie haben ? Würden Sie sich im Bundestag für direkte Demokratie, in der der einfache Büreger eine Mitbestimmungsmöglichkeit auf allen Ebenen hat, einsetzen, oder sollte allles so bleiben, wie es ist ?

Eine zweite Frage. Mir fällt auf, daß CDU-Kandidaten die neue Internet-Diskussions-Plattform www.kandidatenwatch.de meiden wie der Teufel das Weihwasser. Teilen Sie meine Meinung, daß Hochmut vor den Fall kommt und daß das Internet bei der Information der Bürger und dem direkten Kontakt mit den Kandidaten eine immer wichtigere Rolle bekommen wird ?

Mit freundlichen Grüßen und guten Wünschen für Ihre Kandidatur als Einzelkandidat

Stefan Spaarmann

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Dr. Spaarmann,

meinen herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Als Einzelkandidat habe ich bisher die traurige Erfahrung machen müssen, dass ich von allen bisherigen Foren und Diskussionsrunden (z.B. Mitteldeutsche Zeitung, DGB, attac etc.) ausgeschlossen wurde. Diese undemokratischen Erfahrungen mußten auch viele andere Einzelkandidaten in Deutschland erleben mit denen ich im ständigen Kontakt stehe. Eigentlich kein Wunder Herr Dr. Spaarmann, wenn Sie bedenken, dass wir in einer absoluten Finanz- und Parteiendiktatur leben!

Bezüglich der "Diskussionsfreudigkeit" der CDU-Kandidaten teile ich voll Ihre Meinung und möchte Sie nur an zwei Beispielen belegen: Frau Dr. Angela Merkel bisher(13.09.05) 113 Anfragen - keine einzige Antwort; Dr. Christoph Bergner (CDU-Kandidat für meinen Wahlkreis Halle) bisher (13.09 05) 11 Anfragen - keine einzige Antwort. Für die "besondere Bürgernähe" der Kanzlerkandidatin Merkel sehr bezeichnend. Das Volk wäre gut beraten, sie nicht zu wählen.

Mit erschreckenden Grüßen über die untergehende Demokratie in Deutschland und der ständigen Ausheblung des Grundgesetzes

Helmut Gobsch