Helmut Geuking
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Geuking zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hugo H. •

Frage an Helmut Geuking von Hugo H. bezüglich Familie

Hallo,
ich sehe auf ihrer Homepage nur 9 Männer für NRW. Gibt es auch Frauen? Gerade in der Familienpolitik sollten doch auch 50% Frauenanteil sein, oder?

Helmut Geuking
Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Sehr geehrter Herr H.,

in der Tat der Landesvorstand in NRW ist mit neun Männern besetzt.
In der Familien–Partei Deutschlands liegt der Frauenanteil bei den Mitgliedern
bei ca. 50%. Leider ist in unserer Partei, übrigens genauso wie in anderen Parteien
auch, die Anzahl der Frauen die sich ehrenamtlich in verantwortungsvoller
Position einbringen sehr überschaubar.
Gerade für Frauen ist es offenbar sehr schwierig Familie, Beruf und Ehrenamt in Einklang
zu bringen. Nur mal so am Rande, dies würde sich garantiert ändern, wenn wir endlich ein
Erziehungsgehalt einführen!