Helmut Fleischhauer
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Fleischhauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel K. •

Frage an Helmut Fleischhauer von Daniel K. bezüglich Wirtschaft

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens und warum? Sehen Sie es auch als Ermächtigungsbasis für die Bürger zur Teilnahme an einer zukunftsweisenden nachhaltigen Gemeinwohlökonomie bzw. globalen Humanen Marktwirtschaft - "Think global, act local"?

Antwort von
Einzelbewerbung

Guten Tag Herr K.,

meine Antwort ist ganz einfach.
Ich bin ein Befürworter eines Grundeinkommens.
Die Gründe habe ich ausführlich auf meiner Webseite beschrieben.
http://www.helmutfleischhauer.de/inhalte/5613-3540-grundeinkommen.php
und hier
http://www.helmutfleischhauer.de/inhalte/5613-3538-grundeinkommen.php
Dort ist auch eine Berechnung enthalten.
Denke, es macht nicht viel Sinn, den gesamten Text hier noch einmal einzukopieren.
In diesem Sinne
Besten Dank für die Frage, genau mein Thema

Grüsse
Helmut Fleischhauer