Portrait von Helmut Brandt
Helmut Brandt
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Brandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus R. •

Frage an Helmut Brandt von Markus R. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo Herr Brandt,

im Dezember 2011 haben (u.a.) Sie eine Handvoll Interessenvertreter zu einer (verschwiegenen) Anhörung zum Thema "Meldegesetz" in den Bundestag eingeladen.
Eingeladen wurden lediglich Vertreter des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft, Vertreter der Deutschen Post, des Bundesverbands der Deutschen Inkassounternehmen sowie einige anderen Lobbyisten.
Daten- und Verbraucherschützer nahmen an dieser Veranstaltung nicht teil.

Mit Bedauern habe ich dies zur Kenntnis genommen.

Mich als Wähler würde interessieren, warum die CDU sich weigert die oben genannten Lobbyisten als Teilnehmer der Anhörungen zum "Meldegesetz" zu bestätigen? Bestehen datenschutzrechtliche Bedenken?

Vielen Dank

Markus Riedel

Portrait von Helmut Brandt
Antwort ausstehend von Helmut Brandt
CDU