Helge Limburg
Bündnis 90/Die Grünen
/ 21 Fragen beantwortet
Frage von Sandra G. •

Frage an Helge Limburg von Sandra G. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Herr Limburg,

die Pisastudie hat es gezeigt, Deutschland braucht die IGS. Ich kann nicht verstehen,dass wir im Landkreis Nienburg noch keine IGS haben.
Wie will die Oberschule der Bildungsungerechtigkeit, die hier in Landkreis Nienburg immer noch vorherrscht, entgegenwirken?

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Guhlich

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Gulich,

die Frage danach, wie die Oberschule der Bildungsungerechtigkeit entgegenwirken soll, stelle ich mir ehrlich gesagt auch. Deshalb haben wir als Grüne Fraktion im Niedersächsischen Landtag diesen Gesetzentwurf der Landesregierung auch abgelehnt und den alternativen Gesetzentwurf "Chance auf tragfähigen Schulkonsens nutzen! Landesregierung muss nachbessern!" eingebracht ( http://bit.ly/fLgoJE ).

Mit freundlichen Grüßen
Helge Limburg