Helge Limburg
Bündnis 90/Die Grünen
/ 21 Fragen beantwortet
Frage von Burkhardt S. •

Frage an Helge Limburg von Burkhardt S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Limburg,

was haben Sie bisher dafür getan bzw. was gedenken Sie künftig noch dafür zu tun, dass nun endlich die Lärmschutzmaßnahmen an der Bundesbahnstrecke Hannover/ Bremen in Bereich der SG – Heemsen umgesetzt werden?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Burkhardt Schmidt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Frage. Bisher habe ich mich noch nicht intensiv mit der Umsetzung von Lärmschutzmaßnahmen auf der Strecke Hannover/Bremen und insbesondere im Bereich der Samtgemeinde Heemsen auseinandergesetzt. Ich hatte dazu mal eine Anfrage aus Drakenburg und habe versucht, über meinen zuständigen Abgeordnetenkollegen Einfluss auf die Bahn zu nehmen. Offensichtlich war das bislang nicht sehr erfolgreich.

Ich würde Sie bitten mir mehr Details dazu zukommen zu lassen. Dann kann ich sehen, ob und wie ich mich künftig dafür einsetzen kann. Meine E-Mail-Adresse ist folgende: helge.limburg@lt.niedersachsen.de

Mit freundlichen Grüße
Helge Limburg