Helga Lopez
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helga Lopez zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sibylle L. •

Frage an Helga Lopez von Sibylle L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wann entschuldigen Sie sich öffentlich ?
Sehr geehrte Frau Lopez,
mit offenem Brief vom 5.11.

http://www.hermann-otto-solms.de/files/3424/08-11-05_-_Brief_Lopez.pdf

hat Herr Dr. H.O.Solms, seines Zeichens Vizepräsident des Deutschen Bundestages, Sie aufgefordert, für Ihre verleumderischen Äusserungen gegenüber Abgeordneten, die ihrem Gewissen folgend, eine Entscheidung getroffen haben, Beweise zu erbringen.
Falls Sie dazu nicht in der Lage seien, forderte er Sie auf, sich in aller Form und öffentlich für Ihren (öffentlich erfolgten!)Bestechungsvorwurf gegenüber den Abgeordneten
Frau Dr. Everts, Frau Tesch und Herrn Walther zu entschuldigen.
Seien Sie versichert, dass diese öffentliche Entschuldigung nicht nur von Herrn Dr. Solms in seiner vorgenannnten Funktion, sondern auch von vielen Bürgern im Lande erwartet wird!
Meine Frage an Sie: Wann entschuldigen Sie sich öffentlich?
In Erwartung Ihrer Antwort
Sibylle Lenz
Falls Sie beabsichtigen, meine Frage mit einer der Standardantworten ´Ich darf Sie auf meine Antwort an xyz verweisen´ zu beantworten, so erkläre ich hiermit schon vorab: Sie dürfen nicht.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Lenz,

wie Sie an meinen bisherigen Antworten hier bei Abgeordnetenwatch ersehen können, liegt es mir fern Standardantworten zu geben. Bei der von Ihnen angesprochenen Thematik habe ich bereits öffentlich eingeräumt, dass meine emotionale Äußerung ein Fehler war und ich diese bedaure.

Mit freundlichen Grüßen
Helga Lopez, MdB