Helga Lopez
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helga Lopez zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dankwart L. •

Frage an Helga Lopez von Dankwart L. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Die SPD plant im Falle eines Wahlsieges "Subventionskürzungen" wie Eigenheimzulage + Pendlerpauschale. Dies wurde bisher im Bundesrat mit Unionsmehrheit verhindert. Mich als Berufspendler interessiert natürlich besonders, warum ich für meine Flexibilität (93km bis zum Arbeitsplatz) bestraft werden soll. Warum ist das eigentlich eine "Subvention" ?? Ich zahle extra viel Steuern für den langen Weg zur Arbeit! 80% meiner Spritkosten sind Steuern. Wie stehen Sie dazu ? Wie Ihre Partei dazu steht ist leider bekannt.
(Dankwart Lehr, Haiger)

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für Ihr Interesse am Bundestagswahlkampf von Helga Lopez. Wir werden in Kürze auf Sie zukommen.

Bis Bald
Ihr Wahlkampfteam
Helga Lopez