Helene Hammelrath
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helene Hammelrath zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Frage an Helene Hammelrath von Andreas K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Hammelrath,

mich würde Ihre Meinung zur geplanten Erweiterung des Gewerbegebietes Lustheide interessieren. Sind Sie grundsätzlich oder eingeschränkt für oder klar gegen die Planungen seitens der Stadt Bergisch Gladbach? Also (zunächst teilweise) Rohdung des Waldes und Ausbau der Straße Lustheide für den LKW-Verkehr? Vertreten Sie die Auffassungen der Bürgerinitiative Lustheide oder eher die Meinung des Bürgermeisters Lutz Urbach, der die Bürgerinitiative als Störfaktor betrachtet? Vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kohl

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kohl,

mir ist wichtig, dass sie Firma Gahrens & Battermann an ihrem Standort festhält und auch eine Erweiterung vornehmen kann. Der planungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bergisch Gladbach, Gerd Neu, wird zu einem Arbeitskreis einladen und erneut ein Gespräch mit der Bürgerinitiative, die ich übrigens keinesfalls als „Störfaktor“ begreife, führen.
Ich bin grundsätzlich für offenen Meinungsaustausch und Transparenz in der Bauleitplanung. Gerne werde ich an dem Gespräch mit der Bürgerinitiative, oder auch mit Ihnen persönlich, teilnehmen.

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse,

mit freundlichem Gruß

Helene Hammelrath