Helen Wullenweber
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helen Wullenweber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim W. •

Frage an Helen Wullenweber von Joachim W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Volt steht für paneuropäische Themen, welche politische Ausrichtung aber hat Volt? Kapitalistisch? Soziale Marktwirtschaft? Liberal? Sozialustisch? Ist mir nicht klar.

Antwort von
Volt

Lieber Joachim ,

Danke für die Fragen. Ja, Volt steht für eine progressive, paneuropäische Politik, und strebt mittelfristig eine föderale Staatengemeinschft in Europa an. Volt ist eine Partei, die ausgehend von sechs zentralen Werten (Chancengleichheit, Gerechtigkeit, Freiheit, Menschenwerte, Nachhaltigkeit und Solidarität), ihre jeweiligen politische Programmaussagen entwickelt. Das politische Programm orientiert sich am Faktischen und schlägt evidenz- und faktenbasiert pragmatische Lösungen für Probleme vor, stets auf der Suche nach Best Practice Beispielen, an denen sich alle orientieren können. Grundlegende Interessen basierte Konflikte werden zur Kenntnis genommen und der gesellschaftspolitische Ausgleich gesucht, der nicht nur keine Person zurücklässt, sondern Wohlergehen und vergleichbare Lebensstandards für alle Europäer*innen anstrebt.

Beste Grüße,
Helen