Heinz Paula
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Paula zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas D. •

Frage an Heinz Paula von Thomas D. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Paula,

hiermit möchte ich Sie fragen ob Sie am1. Politiker-Lan teilgenommen haben.
Welche Spiele haben Sie dort getestet, und welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht
Falls Sie nicht anwesend waren, warum nicht?
Wie rechtfertigen Sie ein Fernbleiben bei einer solchen Informationsveranstaltung, ansichts polemisch geführter "Killerspieldebatten".

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Donth,

ich kann Ihre Begeisterung für Computerspiele durchaus nachvollziehen.

Auch sind mir die Argumente der Gegner sowie auch der Befürworter der so genannten "Killerspiele" bekannt.

Die Gegner von gewalthaltigen Computerspielen mögen manche "Gefahr" übertreiben, die Befürworter stellen die Killerspiele hingegen meines Erachtens etwas zu harmlos dar: Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass der exzessive Konsum von gewalthaltigen Computerspielen keine negativen Auswirkungen auf psychisch labile Nutzer hat.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass es – mit Verlaub – für Jugendliche sinnvollere Freizeitbeschäftigungen gibt als Killerspiele.

Ich bezweifle jedoch nicht, dass es auch eine Menge sinnvolle Spiele auf dem Computermarkt gibt, so z.B. mit pädagogischer Zielrichtung.

Gerne unterhalte ich mich mit Ihnen einmal in einem persönlichen Gespräch darüber, wenn Sie daran Interesse haben.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Paula