Heinz Golombeck
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Golombeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Heinz Golombeck von Thomas K. bezüglich Wirtschaft

Erweiterung des „Rettungsschirmes“ EFSF

Sehr geehrter Herr Golomeck,

am 29. September 2011 wird im Deutschen Bundestag über die Erweiterung des „Rettungsschirmes“ EFSF abgestimmt, was für Deutschland eine Steigerung des Haftungsvolumens auf 211.000.000.000 Euro bedeuten würde.
Die Gelder, welche zum Beispiel Griechenland bekommt, bewirken nur eine kurzfristige Lösung, welche gleichzeitig die Probleme (Schulden) weiter vergrößert!
Würden zum Beispiel Griechenland heute seine 350.000.000.000 € Schulden erlassen, bräuchte es morgen schon wieder Geld, einfach deshalb, weil seine Wirtschaft niemals z.B. mit Deutschland konkurrieren kann.
Konkurrenzfähig kann Griechenland nur werden, wenn es seine Währung abwerten kann, d.h. aus dem Euroraum austritt!

Wie stehen Sie zum erweiterten „Rettungsschirm“?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Kauselmann

Antwort ausstehend von Heinz Golombeck
FDP