Portrait von Heinz Donhauser
Heinz Donhauser
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Donhauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald W. •

Frage an Heinz Donhauser von Harald W. bezüglich Finanzen

Ich bin verheiratet und habe 5 Kinder. Weiter bin ich Alleinverdiener. Als bay. Landesbeamter arbeite ich im mittleren Justizdienst. Sie können sich denken was - außer Gesundheit und die Harmonie in der Familie - unser größtes Problem ist. 3% Lohnerhöhung beim Ausscheiden von Herrn Stoiber war eine prima Sache. Leider ist dieser Zuwachs mittlerweile längst mehr als aufgezehrt. Die Gründe dafür brauche ich ihnen wohl nicht zu nennen. Auch halte ich die bayerische Initiative mit der Pendlerpauschale für sehr gut. Aaaaber Bundesbeamte bekommen jetzt eine Besoldungserhöhung von weit mehr als 3%. Wo bleiben wir bayerische Beamte ?! !Meine einzige Hoffnung ist das Kindergeld im nächsten Jahr! Bis dahin ist alles wieder um 3% teurer. Sie werden verstehen, dass ich meine Wahlentscheidung daran ausrichte, welche Partei mir und meiner Familie was für Zukunftsaussichten bietet! Die bayerische Staatsregierung sollte sich möglichst bald zur weiteren Besoldungsentwicklung ihrer Landesbeamten äußern. Auf jeden Fall noch vor der Wahl! Denn Beamte und ihre Angehörigen sind auch Wähler!

Portrait von Heinz Donhauser
Antwort ausstehend von Heinz Donhauser
CSU