Heinz Dabrock
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Dabrock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klemens Z. •

Frage an Heinz Dabrock von Klemens Z. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dabrock,

werden heute Schulden gemacht, dann müssen diese unsere Kinder zahlen.
Wie stehen Sie und die Familien-Partei dazu?

Falls die 5%-Hürde im Sarrland fällt, wird in Zukunft mindestens ein Abgeordneter der Familien-Partei im Landtag für die saarländischen Familien sitzen .Damit würden die Stimmen für dei Familien-Partei nicht unter den Tisch fallen.

Was wollen Sie gegen die Schulden im Saarland unternehmen?

Herzliche Grüße
K. Zentgraf

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Sehr geehrter Herr Zentgraf,

zunächst müssen die Schulden raus aus der allgemeinen Haushaltsrechnung, damit dort Gelder, die bislang für Tilgung und Schuldenzinzen aufgebrachte werden müssen, neue Gestaltungsspielräume eröffnen. Raus aus der allegemeinen Haushaltsrechnung bedeutet für die Familien-Partei ein Schuldenfonds, der aus einer gesonderten Vermögensabgabe bedient wird. Diese Vermögen wurden während der Zeit der Staatsverschuldung aufgebaut, wogegen der Staat unterfinanziert war - also eine Altlast im Handeln. Die während dieser Zeit aufgehäuften Vermögen betragen übrigens ein Vielfaches der heutigen Staatsschulden.
Nach Auslagerung der Schulden aus dem Haushalt:
- grundsätzlich Verbot der Neuverschuldung
- ausgeglichene Haushalte
- Verschlankung des Regierungsapparates
- Neuregelung der Altersversorgung der Minister und der Landtagsabgeordneten
- Erwirtschaftung des Werteverzehrs an Infrastruktur (Abschreibungen zum Wiederbeschaffungswert in Rücklagen stellen)
- Investitionen auf Kredit nur in Verbindung mit einer aus dieser
Investition sachbezogenen Einnahmestelle

Weitere Maßnahmen im Detail finden Sie auf unserer Haomepage
http://www.familien-partei-saarland.de .

Gerne nehme ich auch Ihre Vorschläge in unsere parteilichen Überlegungen mit auf.

Herzlichen Gruß

Heinz Dabrock, Kandidat der Landesliste und Spitzenkandidat im
Landtagswahlkreis Neunkirchen