Heiner Friedrich List
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiner Friedrich List zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner R. •

Frage an Heiner Friedrich List von Werner R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter H.F. List ,in Deutschland haben wir mehr als 5 Milionen Arbeitslose ,wie können wir in Zukunft diese zahl verringern.
Frage : Derzeit haben private Arbeitsvermittler viele offene Stellen ,die nicht besetzt werden können , sollte da die Arbeitagentur helfen ?
Oder haben Sie einen anderen Vorschlag ?

Antwort von
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt

Werter Herr Roß,

die Frage wäre, welche offenen Stellen die Arbeitsvermittler haben. Anscheinend gibt es hierfür keine qualifizierten Menschen oder die Bezahlung liegt unter dem, was unsere Bürger für zumutbar halten.
Im übrigen sollten alle Institutionen zusammenarbeiten, die Menschen in Arbeit bringen können. Meine Vorschläge für das Problem der Arbeitslosigkeit habe ich bereits in meiner ersten Frage beantwortet.
Um Sie nicht mit Details zu langweilen, wie das eventuell andere an dieser Stelle mit sehr langen Beiträgen tun, lade ich Sie recht herzlich zu einer unserer nächsten Wahlkampftermine ein. Sie können sich auch gerne auf unserer Homepage informieren.

Ihr Heiner List (Bündnis Offensive)