Heiner Bartling
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiner Bartling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sonja B. •

Frage an Heiner Bartling von Sonja B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Bartling

sind Sie für den Ausbau der LAndesstraßen in Schaumburg

und für einen S Bahn haltepunkt in Waltringhausen fürs Gewerbegebiet

Warum erhält der Logistikpark Lauenau keinen Gleisanschluss

Mit freundlichen Grüssen

Sonja Benoit

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Benoit!

Bevor ich mich für den "Ausbau" von Landesstraßen in Schaumburg stark mache, möchte ich zunächst das wichtigere Problem der "Sanierung" der Landesstraßen In Schaumburg gelöst haben. Hier gibt es ungeheuren Nachholbedarf, wie es auch insbesondere zwischen Antendorf und Pohle zu besichtigen ist.

Die Frage eines Haltepunktes der S-Bahn in Waltringhausen (Gewerbegebiet)ist bisher mir gegenüber nie geäußert worden, deshalb kann ich über die Notwendigkeit keine Aussage machen.

Dies gilt ebenso für einen Gleisanschluß des "Logistikparks" Lauenau. Ich konnte bisher nicht erkennen, daß dies irgend jemand diese Forderung erhoben hat.

Mit freundlichem Gruß

Heiner Bartling