Heiner Bartling
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiner Bartling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven Z. •

Frage an Heiner Bartling von Sven Z. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Bartling,

sind Sie für die Aufnahme des Hülseder Wasserschlosses und der Kirche zu Hülsede ins UNESCO Weltkulturerbe

Mit freundlichen Grüssen

Sven Zeuke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zeuke,

Danke für Ihre Frage. Bitte sehen Sie mir nach, daß ich nur sehr ausweichend antworte. Ich könnte natürlich begeistert mit "ja" antworten, dann wäre in meinem Wahlkreis auch ein Objekt mit dem Titel "Weltkulturerbe" vorhanden. Bevor ich dies aber täte, würde ich mich lieber umfassender mit den Voraussetzungen für eine solche Aufnahme und auch den Folgen die daraus resultieren auseinandersetzen. Dazu hatte ich bisher noch keinen Anlaß, da ein konkreter Grund dafür noch nicht gegeben war. Sollten Eigentümer oder z.B. die Gemeinde solche Vorhaben in Erwägung ziehen, wäre auch für mich der Zeitpunkt gekommen mich damit näher zu befassen.

Mit freundlichem Gruß

Heiner Bartling