Heiko Thomas
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Thomas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gregor W. •

Frage an Heiko Thomas von Gregor W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Thomas,

auf der Webseite der Grünen Fraktion Berlin habe ich gelesen, dass Sie behaupten, die elektrische Zigarette würde "erheblichen gesundheitlichen Schaden für alle" verursachen und sei nicht die im Vergleich zur Zigarette gesundheitlich bessere Alternative. Sehr gerne würde ich erfahren auf welchen Erkentnissen Sie diese Behauptungen aufstellen, da auch die Stellungnahme des Bundesinstitutes für Risikobewertung hierfür keine Grundlage bietet. Als Benutzer der elektrischen Zigarette bin ich hier sehr stark an weiterführenden Informationen interessiert.

Ich nehme aufgrund Ihrer Aussagen als gesundheitspolitischer Sprecher der Grünen an, dass Ihnen solche vorliegen und würde mich darüber freuen, wenn Sie mir erklären würden, was die elektrische Zigarette ähnlich oder genauso gefährlich macht wie die herkömmliche und welche Studien Ihnen hierzu vorliegen.

Vielen Dank und freundliche Grüße
G. Wanja

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wanja,

ich habe bereits auf drei ähnliche Bürgeranfragen ausführlich geantwortet und bitte Sie deshalb, sich diese auf abgeordnetenwatch.de anzusehen, falls Sie noch Interesse an Ihrer Fragestellung haben sollten. Für die späte Antwort entschuldige ich mich und weise Sie daraufhin, dass Sie auf meiner Homepage: www.heiko-thomas.net verfolgen können, wofür ich mich aktuell einsetze (Dort finden Sie auch die kleine Anfrage des Bundestages, auf die ich mich damals vorwiegend bezogen habe). und wie Sie sich im Rahmen meiner Sprechstunden oder über meine Arbeits-E-Mail-Adresse am besten mit mir in Verbindung setzen können.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Thomas