Profilbild Heiko Maas
Heiko Maas
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Maas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje B. •

Frage an Heiko Maas von Antje B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Herr Maas,
wie stehen Sie zur Situation der Christen in Pakistan? Es hat erst vor wenigen Tagen wieder ein Attentat auf zwei Kirchen gegeben mit vielen Toten und Verletzten, und es ist den Betroffenen sogar verboten, für die Opfer eine Hilfsorganisation zu gründen. Es wird daraufhin hinauslaufen, dass nach jedem Attentat die Angehörigen der Opfer auf Grund der dadurch entstandenen finanziellen Notlage auch noch zu Schuldsklaven werden, und das scheint auch die Absicht hinter diesem Organisationsverbot zu sein.
Wie kann die Bundesrepublik auf die Situation der Christen in Pakistan Einfluss nehmen?
Mit freundlichen Grüßen,
Antje Beckers

Profilbild Heiko Maas
Antwort ausstehend von Heiko Maas
SPD