Profilbild Heiko Maas
Heiko Maas
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Maas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara U. •

Frage an Heiko Maas von Barbara U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Minister Maas

Ich finde es gut, dass soziale Foren nach Meldung antisemitische, rassistische oder Gewalt verherrlichende Themen zu löschen haben.
Warum gibt es nicht auf der Bundesebene eine Meldestelle, an die man diese Beiträge zwecks Strafverfolgung melden kann; denn nicht immer stimmen die angegebenen Wohnorte.
Was kann man machen, wenn die Homepage schon Menschen verachtend ist, wie z. B. diese:
http://de.wikimannia.org/Mia_Valentin
Ich habe schon Strafantrag über buero@jugendschutz.net gestellt.
Als ich mir das entsprechende Impressum aufrief sah ich mit Erschrecken, dass man den Namen eines seriösen Journalisten missbräuchlich im Impressum aufführte. Er wurde von mir bereits in Kenntnis gesetzt.
http://de.wikimannia.org/WikiMANNia:Impressum
Facebook wurde bereits von anderen Foristen wegen der Verunglimpfung der Toten und wegen der im Text ersichtlichen Volksverhetzung informiert.
Bei Denic konnte man nicht den Inhaber der Homepage in Erfahrung bringen.
Sollte man nicht das Gesetz erweitern?

Profilbild Heiko Maas
Antwort ausstehend von Heiko Maas
SPD