Portrait von Heiko Hecht
Heiko Hecht
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Hecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer P. •

Frage an Heiko Hecht von Rainer P. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Hecht,
ich bin ALG II ( Hartz 4) Empfänger und lebe mit meiner Familie in einer sogenannten Bedarfsgemeinschaft.Es konnte mir bislang niemand erklären, warum ich als verheirateter Bürger geringere Grundbezüge erhalte, als ein Alleinstehender.
Zumindestens gehe ich davon aus, dass das erste Mitglied der Bedarfsgemeinschaft genau den gleichen Grundbetrag erhält, wie ein Alleinstehender.
Aber dem ist nicht so. Gekürzt wird ab dem 1. und allen weiteren
Mitgliedern. Haben wir Verheirateten geringere Grundbedürfnisse???
Vielleicht können Sie mir hier eine ausreichende Antwort geben,
oder mich an eine kompetente Stelle verweisen. Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Poppe

Portrait von Heiko Hecht
Antwort ausstehend von Heiko Hecht
CDU