Heiko Hecht
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Hecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Meike S. •

Frage an Heiko Hecht von Meike S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Hecht,
ich habe eine Bitte und Frage an Sie, die vielleicht estwas ungewöhnlich ist. Ich betreue über die Harburger Organisation "Wellcome" eine junge türkische Familie in Neuenfelde. Die Familie hat eine fünfjährige Tochter und ein Zwillingspaar( ein halbes Jahr alt) . Die Familie lebt in einer 3 Zimmerwohnung, der Vater teilt sich mit der Tochter ein Zimmer und die Mutter schläft bei den Zwillingen. Die Zwillinge sind sehr unruhig und fordern die ganze Aufmerksamkeit der Mutter. Die kleine Tochter hat kein Spielzimmer und so spielt sich alles im Wohnzimmer ab. Der Vater ist durch ein Rückenleiden arbeitslos geworden und die Familie kann sich nicht einmal einen Kinderwagen für die Zwillinge leisten. Das heißt, sie leihen sich ab und zu einen bei einer Kusine aus, damit sie überhaupt einmal das Haus verlassen können. Die Schule der Kleinen ist nur mit dem Auto zu erreichen und die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr schlecht. Die Familie würde gern in Finkenwerder wohnen, wo die schulischen Wege und die Infrastruktur einfach besser wären. In der Hoffnung, dass Sie vielleicht eine Idee haben, wie mann der Familie schnell und unbürokratisch zu einer 4 Zimmerwohnung verhelfen können verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Meike Sommer

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Sommer,

gerne unterstütze ich Sie. Rufen Sie mich doch hierzu einmal persönlich an. Mein Büro ist Dienstags, Mittwochs und Donnerstags von 9 - 12 Uhr durch meine Büroleiterin besetzt. Wichtig für eine erfolgreiche Wohnungssuche ist die Einkommenssituation. Das ist aber nicht das Problem, da es in Finkenwerder eine Vielzahl von geförderten Wohnungen bei SAGA und GWG gibt.

Also, ich freue mich auf Ihren baldigen Anruf.

Mit besten Grüßen

RA Heiko Hecht
Syndikus