Heike Rohrer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Rohrer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk H. •

Frage an Heike Rohrer von Dirk H. bezüglich Umwelt

Werden Sie sich für eine gentechnikfreie Landwirtschaft in Baden-Württemberg einsetzen?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Dr. Harmsen,

die Gentechnik nutzt nur den Gentechnikkonzernen und den von ihnen bezahlten Wissenschaftlern. Allen anderen - Landwirten und Verbrauchern - entstehen hohe Schäden und unkalkulierbare gesundheitliche Risiken.
Deshalb fordern wir:
- Volle Haftung der Konzerne für alle Schäden.
- Abschaffung des „vereinfachten Zulassungsverfahrens“ zugunsten einer Langzeitforschung zur richtigen Risikoerfassung.
- Ein EU-weites Verbot von Patenten auf Leben.
- Schutz der biologischen Vielfalt und damit unserer Ernährungssicherheit.
- Verbot von Import und Anbau von genveränderten Organismen.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Flyer "Grüne Gentechnik - Hände weg von unserem Essen" abrufbar unter:
http://oedp.de/files/pdf/standpunkte/FD_Gentechnik_v2.pdf

Beste Grüße,
Heike Rohrer