Heike Rohrer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Rohrer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk H. •

Frage an Heike Rohrer von Dirk H. bezüglich Verkehr

Werden Sie sich für "K21" an Stelle von "S21-plus" einsetzen?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Dr. Harmsen,

die ÖDP war von Anfang an und vor allem seit der Klage unseres Stuttgarter Stadtrats Gerhart Scheerer im Jahre 1999 vor dem Verwaltungsgericht gegen Stuttgart 21.
Im Rahmen der Schlichtungsgespräche wurde meiner Meinung nach deutlich, dass Stuttgart 21 eine Vielzahl unkalkulierbarer Risiken und Ungereimtheiten sowie die Gefahr enormer Kostensteigerungen im Laufe des Projektes birgt. Darüber hinaus verfügt der geplante Tiefbahnhof über eine zu geinge Leistungsfähigkeit und engt die zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten des Zugverkehrs, zum Beispiel durch den Ausschluss der Möglichkeit nachträglicher Kapazitätsausweitungen, zu stark ein.
Deshalb setzt sich die ÖDP gegen Stuttgart 21 unf für die Lösung Kopfbahnhof ein.
In diesem Zusammenhang fordert die ÖDP auch mehr Bürgerbeteiligung und kämpft für Volksentscheide zu Großprojekten wie Stuttgart 21.

Beste Grüße,
Heike Rohrer