Fragen und Antworten

Portrait von Heike Raab
Antwort von Heike Raab
SPD
• 04.03.2011

(...) Das Weltkulturerbe Mosel und ein entsprechender Antrag, wie er auch für das Welterbe Oberes Mittelrheintal gestellt wurde, wird schon sehr lange bei uns diskutiert. Wir sehen den Antrag als Möglichkeit, einen weiteren Beitrag zum Erhalt unserer Weinkulturlandschaft zu leisten. (...)

E-Mail-Adresse

Über Heike Raab

Ausgeübte Tätigkeit
Staatssekretärin
Berufliche Qualifikation
M.A. Polititikwissenschaft, Rechtswissenschaft, Spanisch
Geburtsjahr
1965

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Rheinland-Pfalz 2016 - 2021
Mitglied des Parlaments 2016 - 2016

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Cochem-Zell
Wahlkreisergebnis
30,30 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
13

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Cochem-Zell
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Cochem-Zell
Wahlkreisergebnis
30,30 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
13

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Cochem-Zell
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Cochem-Zell
Listenposition
8

Politische Ziele

Rheinland-Pfalz ist mit der SPD und Kurt Beck auf gutem Kurs: Wir haben gute und gebührenfreie Bildung - von der Kita bis zum Studium. Wir haben eine starke Wirtschaft und wachsende Beschäftigung.

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2006

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Cochem-Zell
Wahlkreis
Cochem-Zell
Wahlkreisergebnis
37,40 %
Listenposition
21