Heike Hänsel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Hänsel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anaïs S. •

Frage an Heike Hänsel von Anaïs S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Liebe Frau Hänsel,

weltweit fordern Nichtregierungsorganisationen die Regierungen dazu auf, die Botschaften ihrer Länder in Tehran für die Behandlung von verwundeten Demonstranten zu öffnen. Schließt sich Ihre Fraktion dieser Forderung an?

Herzlichen Dank für die Beantwortung der Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Anaïs Stamm

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Stamm,

ich halte diese Forderung für ein wichtiges Zeichen. Auch DIE LINKE hat sich mit der Protestbewegung im Iran solidarisiert und die Repression gegen die Demonstrierenden verurteilt. Wir sind schockiert über den Tod von so vielen Demonstrantinnen und Demonstranten. Allerdings muß die Behandlung der Verletzten in den Botschaften dann auch wirklich medizinisch gewährleistet werden, damit dies nicht nur reine Symbolik bleibt.

Mit freundlichen Grüßen
Heike Hänsel, MdB