Heike Fuchs
Die Franken
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf W. •

Frage an Heike Fuchs von Rudolf W. bezüglich Senioren

Vermutung:

Sehr geehrte frau fuchs,

sie stimmen mir doch zu, dass die zweckfremde Entnahme von Geldern aus der Rentenkasse(sogenannte versicherungsfremde Leistungen) schamlos ist.

Frage:
Was unternehmen sie um dieses Unrecht rückgängig zu machen?

mfg
Rudolf Wöhrle

Antwort von
Die Franken

Sehr geehrter Herr Wöhrle,

natürlich stimme ich Ihnen zu, dass eine jede zweckfremde Entnahme aus der Rentenkasse - ebenso wie aus allen anderen spezifizierten Kassen - eine Schädigung der Einzahler ist.
Auch mich persönlich wird dies einmal betreffen, da ich auch meinen Beitrag in die Rentenkasse zahle.
Leider kann ich mich in dieser Sache nicht direkt stark machen, da die Rente in der Hand der Bundesregierung liegt. Die Partei für Franken steht am Anfang ihrer politischen Karriere und ist nur auf Landesebene aktiv.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Landtags-Kandidatin

Heike Fuchs