Heidrun Bluhm-Förster
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidrun Bluhm-Förster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen M. •

Frage an Heidrun Bluhm-Förster von Jürgen M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bluhm,

Die ePetition gegen Netzsperren war die bisher erfolgreichste Petition in der Geschichte der BRD, sie fand 134.014 Mitzeichner. Meine Frage: Welche Konsequenzen ziehen Sie als Abgeordnete aus dieser bisher wohl beispiellosen Meinungsäußerung Ihrer (potentiellen) Wähler?

mfg J. Melchior

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Melchior,

als Mitglied des Petitionsausschusses und Obfrau der Fraktion DIE LINKE begrüße ich die Möglichkeit in öffentlichen Petitionsverfahren jede Bürgerin und jeden Bürger direkt an der Meinungsbildung zu beteiligen. Unabhängig davon, wie ich im Einzelnen zu den Themen öffentlicher Petitionen stehe, ist es für einen Abgeordneten immer wichtig zu wissen, wie und was die Menschen denken. Das ist für verantwortungsbewusste Entscheidungen unabdingbar. Ich wünsche mir auch für die Zukunft viel mehr direkte Beteiligung der Menschen an der politischen Meinungsbildung und das nicht nur im Petitionsverfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Heidrun Bluhm