Heidrun Bluhm-Förster
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidrun Bluhm-Förster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mahfred F. •

Frage an Heidrun Bluhm-Förster von Mahfred F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ich heute, den 12.08. zweimal ganz kurz anwesend, als unsere Steinfelder GRÖSSEN anwesend waren, hatte aber nicht die möglichkeit mal meine persönliche Frage an sie zu stellen. Wie kann es sein, daß eine Bundestagsabgeordnete über Land fährt und man es erst am selben Tag erfährt, oder waren Sie nicht für die Allgemeinheit da ? Da ich Selbständig bin, kann mann leider nicht am frühen morgen schon in seinen Briefkasten schauen, von wem man nachmittags überrascht wird, oder war alles nur für die lieben Gemeindevertreter gedacht. Ich fühle mich ein bischen an der Nase herum geführt.

Dachdeckerund Klempnermeister
Manfred Friedrich

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Friedrich,

es tut mir leid, dass Sie erst am Tage meiner Ankunft in Steinfeld von meinem Besuch erfahren haben. Veröffentlichungen von Veranstaltungen finden in den Tageszeitungen in der Regel erst am Tage der Veranstaltung statt. Die Zeitungen müssen diese Ankündigungen jedoch nicht veröffentlichen. Aus diesem Grunde hing bereits drei Tage vorher ein Plakat in Ihrem Dorf, das meinen Besuch angekündigt hat. Das haben Sie offensichtlich nicht entdeckt. Völlig unverständlich ist mir jedoch, warum Sie Ihre Fragen nicht direkt an mich gerichtet haben. Alle anderen Besucher haben das ausführlich tun können und da der Termin in Steinfeld der letzte des Tages war, bin ich so lange geblieben, bis alle Fragen gestellt und beantwortet waren. So hätten auch Sie ganz sicher mit mir reden können. Im Übrigen war es für mich ein sehr interessanter und lehrreicher Besuch in Steilfeld. Vielleicht nutzen Sie für Ihre nicht gestellten Fragen ja das Internetportal von abgeordnetenwatch.de. Gern bin ich bereit, auch auf diesem Wege Ihre Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Heidrun Bluhm MdB