Heidi Rohrlack
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidi Rohrlack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner K. •

Frage an Heidi Rohrlack von Werner K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Frau Rohrlack,

wie Sie sicher wissen leiden die Anwohnerinnen und Anwohner in Klosterlechfeld sehr unter der Lärmbelastung! (B17 + Jagdbombergeschwader) Nun meine Frage an Sie welche Anstrengungen werden Sie unternehmen um den Lärmschutz in Klosterlechfeld an der B17 zu verbessern? Planen Sie z. B. die Aufstellung einer Lärmschutzwand? Die Nutzung der Außenbereiche in der "Tankstellensiedlung" um sich zu erholen, ist durch die auftretenden Lärmbelästigungen nicht möglich.

Über eine baldige Beantwortung meiner Frage danke ich Ihnen schon heute!

Mit freundlichen Grüßen

Werner Kittel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kittel,

bereits Mitte August versuchte ich, Ihre damalige gleichlautende Frage an mich zu beantworten. Leider war die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse ungültig.
Hier also heute meine Antwort:
Im Bereich Klosterlechfeld wurde eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt, um einen Lärmschutz für Sie als Anwohner zu gewährleisten. Leider wird diese Geschwindigkeitsbegrenzung von vielen Menschen nicht verstanden und daher nicht eingehalten.
Eine Möglichkeit, Sie vor unnötiger Lärmbelastung zu schützen sehe ich in einer konsequenten Überwachung dieser Geschwindigkeitsbegrenzung. Wichtig ist auch die Haltung und der Einsatz Ihrer örtlichen KommunalpolitikerInnen, der Kreis- und LandtagspolitikerInnen für geeignete Lärmschutzmaßnahmen an den Kreis- und Staatsstraßen. Haben Sie da schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft?

Mit freundlichem Gruß
Heidi Rohrlack

Ich nehme Menschen wahr - und ernst!