Hediye Erdem
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hediye Erdem zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg C. •

Frage an Hediye Erdem von Georg C. bezüglich Verkehr

Sie schreiben auf meine Frage:

"Der Flugbetrieb (in Tempelhof) kann nur dann weitergehen, wenn entsprechende Klagen vor Gericht Erfolg hätten."

Im Tagesspiegel von heute steht jedoch zu lesen, das die Landesregierung den Flughafen Tempelhof ggf. als Militär- bzw. Regierungsflughafen offen halten will.

Ihre politischen Aussagen scheinen mir nicht sehr zuverlässig.

Wer sagt hier die Unwahrheit - der Tagesspiegel oder Sie?

Georg Classen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Georg Classen,

die Bundesländer Berlin und Brandenburg und der Bund haben 1996 in einem Konsensbeschluss die Schließung des Flughafens Tempelhof beschlossen. An der Position der SPD hat sich nichts geändert. Es bleibt also dabei: Der Flughafen Tempelhof wird 2007 geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen

Hediye Erdem