Hedi Wegener
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hedi Wegener zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars M. •

Frage an Hedi Wegener von Lars M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Wegener,

über die Teilverstaatlichung der Commerzbank bin ich sehr entsetzt. Wieso kauft/hilft die Regierung eine Bank für 18 Milliarden Euro was laut Börsenwert nur noch 4 Milliarden Wert ist?
Und wieso verzichtet der Staat dann auch noch auf 74,99 % der gekauften Teile ? So werden die Schulden der Banken doch verstaatlich ? Warum darf die Bank noch selbst reagieren ?
Sie muss entweder wie jedes Unternehmen in die Insolvenz gehen oder zu 100 % gekauft werden. Mit dieser Politik bin ich nicht einverstanden, das ist eine Politik die Angst vor Banken hat.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Möhrke,

der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis ist mir außerordentlich wichtig und eine Grundlage für die Ausübung meines Mandates. Ich beantworte jedes Schreiben, das aus meinem Wahlkreis Lüneburg-Lüchow-Dannenberg persönlich an mich gerichtet wird. Täglich erreicht mich daher eine Vielzahl von Anliegen.

Bei abgeordnetenwatch.de fehlt mir jedoch die persönliche Komponente. Ich weiß nicht ob hinter dem frei wählbaren Namen eine reale Person mit einem ehrlichen Anliegen aus meinem Wahlkreis steckt. Daher bitte ich um die Zusendung der postalischen Adresse hedi.wegener@bundestag.de und werde Ihr Anliegen dann sehr gerne auf postalischem Wege beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Hedi Wegener

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.