Hartmut Schauerte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Schauerte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans H. •

Frage an Hartmut Schauerte von Hans H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hartmut Schauerte,

Menschen, die wegen fehlender fair dotierter Jobangebote in Hartz4Verhältnissen leben müssen, müssen nicht nur in extremer Armut leben, sie verlieren Bürgerrechte wie Datenschutz und leben in tagtäglicher Angst vor Schikanen... ohne Situationen durch Arbeitsleistungen entgehen zu können. Unbezahlte Arbeit gilt nicht als Arbeit. Das wirkt wie Mobbing, macht krank, arbeitsunfähig.

Ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle, würde Bürokratie einsparen, Gelder könnten u.a. für Bildung genutzt werden...

Wie ist Ihre Position zur Grundsicherung von Menschenwürde, einem bedingungslosen/ schikanefreiem Grundeinkommen?
Freundliche Grüße Hans Hartung

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hartung,

vielen Dank für Ihre Frage zu meiner Position bezüglich eines „ garantierten/bedingungslosen Grundeinkommens“ .

Ich bin gegen ein garantiertes/bedingungsloses Grundeinkommen. Die Gefahr eines gewaltigen Missbrauchs wäre einfach zu groß.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Schauerte MdB