Hartmut Schauerte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Schauerte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Hartmut Schauerte von Wolfgang S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Schauerte,

nur eine kurze Nachfrage. Sie sagten: "wobei z.B. in Norwegen, Dänemark und Schweden die Blockade von kinderpornografischen Seiten bereits dauerhaft eine Wirkung zeigt."
Welche Wirkung zeigt sich denn? Weniger Kindesmissbrauch? Geringerer Umsatz der KiPo-Industrie?

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Schwarz.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schwarz,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Die Wirkung besteht darin, dass in den genannten Ländern täglich viele Aufrufe von Seiten, auf denen kinderpornografisches Material gelagert und weitervertrieben wird, blockiert werden und so die Verbreitung und Verfügbarkeit von kinderpornographischen Dateien erschwert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hartmut Schauerte MdB