Hartmut Rausch
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Rausch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian H. •

Frage an Hartmut Rausch von Florian H. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo,

da ich selbst Schwerbehindert bin, bin ich natürlich an diesem Thema sehr interessiert.
Also gibt es bei Ihnen im Wahlprogramm einem Punkt, der das Leben in der Gesellschaft für Schwerbehinderte verändern bzw. erleichtern werden?

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Hein

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hein,

eigentlich bin ich sehr dankbar für diese Frage.
Im Wahlprogramm der FDP gibt es sicher Aussagen zu Schwerbehinderten. Lassen sie aber mich meine persönlichen Werte und Meinung zum Thema sagen. Jeder Mensch hat ein Recht auf persönliche Führsorge der Gesellschaft. Dem Menschen muß geholfen werden, der Hilfe braucht. Nicht allen die Hilfe anfordern, sondern die sie brauchen. Unser soziales System wird sonst durch Mißbrauch geschädigt und unfinanzierbar. Die Grundlage um dieses aufrecht erhalten zu können, ist eine geordnete Finanzierung unseres Staatshaushaltes. Unsere erste Pflicht als Volksvertreter, keine Schulden, ausgeglichene Finanzen. Nur diese Disziplin garantiert Ihnen die gesetzliche Versorgung. So verstehe ich Soziale Verantwortung.

mfg. Hartmut Rausch