Portrait von Hartfrid Wolff
Hartfrid Wolff
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartfrid Wolff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan B. •

Frage an Hartfrid Wolff von Stefan B. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Wolff,

Was mich persönlich interessiert, was die FDP konkret gegen die ursprünglich zum 1. Mai 2005 vorgesehene KFZ-Steuer bei Wohnmobilen um bis zu 500 % (!!!) unternimmt und was ich nach der Wahl zu erwarten habe. Denn für mich wären dies nach aktuellem Stand cirka 1500 Euro mehr Steuerbelastung im Jahr, für ein Fahrzeug das im Jahresdurchschitt cirka 3000 km bewegt wird ! Damit würde die zu zahlende Steuer höher ausfallen als im gewerblichen Güterverkehr für ein Lastzug mit 30 Tonnen der täglich unterwegs ist . Ich empfinde dies als eine Riesensauerei, die ich nicht mehr gewillt bin hinzunehmen und stillschweigend zu bezahlen. Aufgrund dieser Steuererhöhung sind unsere Wohnmobile aber auch nicht mehr veräusserbar, da der Markt für Gebrauchtfahrzeuge bereits jetzt am Zusammenbrechen ist ! Zu Ihrer Information: Davon sind 400.000 Wohnmobile betroffen und wieviele Wähler dahinter stehen, können Sie sich ausrechnen.
Wie verhält sich hierzu die FDP und wie ist ihre persönliche Meinung zu diesem Thema !??

Portrait von Hartfrid Wolff
Antwort ausstehend von Hartfrid Wolff
FDP