Harry Botzenhardt
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harry Botzenhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

Frage an Harry Botzenhardt von Rolf S. bezüglich Wirtschaft

"Der geplante unterirdische Stuttgarter Bahnhof und die Neubaustrecke nach Ulm bedeuten einen gewaltigen Modernisierungsschub für ganz Baden-Württemberg"

Stimmen Sie dieser Aussage zu oder nicht zu?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Schmitt,

vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Meinung zu diesem Bauwerk.

Ich kann mich zu Ihrer Frage eigentlich sehr kurz fassen:
Nein, der sogenannte "S21"-Bahnhof und die Bahnstrecke über die Schwäbische Alb bringen weder einen "gewaltigen" Modernisierungsschub noch für "ganz" Baden-Württemberg. Dass im Zuge der Modernisierung und des Ausbaus schneller Bahnverbindungen durch Europa auch der Stuttgarter Bahnhof und die Bahnstrecke nach Ulm aufgewertet werden muss, steht außer Zweifel, aber die Dimensionen dieses Prestige-Objektes sprengen meines Erachtens jeden vernünftigen Rahmen. An der geplanten Modernisierung des Bahnhofes beziehungsweise dieser Bahnstrecke partizipieren meiner Ansicht nach allenfalls Bahnreisende und am Projekt beteiligte Unternehmen in den Regionen.

Ich hoffe, Ihre Frage damit hinreichend beantwortet zu haben.

Freundliche Grüße

Harry H. Botzenhardt