Harm Adam
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harm Adam zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ruth P. •

Frage an Harm Adam von Ruth P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Dr. Vester,
Sehr geehrter Herr Adam,
werden Sie - gesetzt den Fall, Sie werden in das Europaparlament gewählt - unser bestehendes Geldsystem thematisieren? Werden Sie die derzeit über das Zinseszinssystem bestehende Möglichkeit von exponentiellem Wachstum von privatem Vermögen bei gleichzeitiger Verschuldung eines Teils der Bevölkerung in Frage stellen - mit dem Ziel, dieses System abzuschaffen? (Mir haben zum Verstehen der Zusammenhänge die Vorträge auf youtube und die Bücher des Ökonomen Bernd Senf geholfen.)

Mit Dank für Ihr Engagement, freundlichem Gruß und meinen besten Wünschen
Ruth P.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau P.,
ich sehe keine Veranlassung, an den grundlegenden Prinzipien des Wirtschafts- und Währungssystems „herumzudoktern“. Es gilt aber natürlich, die soziale Dimension in der Wirtschafts- und Währungsunion zu verstärken.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Harm Adam