Harald Koch
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Koch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard D. •

Frage an Harald Koch von Gerhard D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr MdB Harald Koch,
bitte lesen Sie in der MZ vom 09.03.2013 "Bürgerinitiative kämpft weiter gegen Uran im Trinkwasser" des TZV SGH.
Sie wissen,ich bin der Koordinator und Sprecher der Bürgeraktion gegen uranbelastetes Trinkwasser.
Bitte mailen Sie mir, ob und wie konkret Sie uns unterstützen können?
Sie kennen beide ERNST s schon seit Ihrer frühen Jugendzeit!
Beste Grüsse
Dr.-Ing. Gerhard Ernst (VDI)

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Dr. Ernst,

haben Sie Dank für Ihre Frage! Den Artikel habe ich natürlich gelesen, und die Problematik ist mir nicht zuletzt durch die gute Arbeit der "Bürgeraktion gegen uranbelastetes Trinkwasser" seit Längerem bekannt.

Ich würde vorschlagen, dass ich über eine Frage an die Bundesregierung bzw. das zuständige Ministerium weitere Informationen einholen könnte. So könnte ich beispielweise fragen, wie das Trinkwasser in einzelnen Regionen, speziell in Sachsen-Anhalt mit Uran (und anderen Schadstoffen) belastet ist. Vielleicht gibt es dazu in den Ministerien auch noch weiterreichende Unterlagen. Wenn es (deutliche) Belastungen gibt, würde ich des Weiteren fragen wollen, was die Bundesregierung bzw. die Landesregierung dagegen unternehmen will.
In der Folge könnten wir uns dann gemeinsam weitere Schritte überlegen. Um uns vorab auf den gleichen Kenntnisstand zu bringen und um Ihre Wünsche und Sorgen aufzunehmen, treffe ich gerne mit dem Aktionsbündnis zu einem Gespräch zusammen. Wenn Sie mich denn einladen. Meine Kontaktdaten finden Sie hier: http://www.harald-koch-mdb.de/kontakt.html , so dass wir mit Sicherheit sehr bald einen gemeinsamen Termin finden werden. Ich freue mich darauf!

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin in meine Heimat,

Harald Koch, MdB