Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Harald Klix

Ausgeübte Tätigkeit
Taxiunternehmer
Geburtsjahr
1973

Harald Klix schreibt über sich selbst:

Harlad Klix

Zur Europawahl am 26. Mai 2019 trete ich als Spitzenkandidat der FREIEN WÄHLER in Schleswig-Holstein auf Listenplatz 6 der Bundesliste an. Ich bin Taxiunternehmer in der Hansestadt Lübeck und engagiere mich seit 2011 in der Kommunalpolitik - aktuell bin ich Mitglied im Wirtschaftsausschuss der Lübecker Bürgerschaft.
 
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
6

Politische Ziele

Europas Zukunft liegt in den Regionen. Hier fühlen sich die Menschen heimisch und geborgen. Leben, Kulutur und Wertschöpfung finden hier statt. Damit wir aber die Herrausforderungen der Globalisierung miestern können, braucht es ein starkes Europa, das sich um die großen Dinge kümmert: 

  • Sicherheit nach Innen und Außen 
  • Einhalten unserer Werte 
  • Rechtsstaatlichkeit 
  • Faire Regeln für den Handel 

Es gilt, die Städte und Gemeinden sowie die Regionen zu stärken und ihnen mehr Mitsprache zu geben. Die Menschen in Europa wollen ihr Leben selbst bestimmen. 

Dafür soegen wir FREIE WÄHLER und setzen uns für mehr Gestaltungsspielraum vor Ort ein. Unterstützen Sie uns dabei mit Ihrer Stimme am 25. Mai 2019. 

Herzlichen Dank! 

Ihr Harald Klix

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2017

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Lübeck-West
Wahlkreis
Lübeck-West
Wahlkreisergebnis
1,50 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
6

Kandidat EU-Parlament Wahl 2014

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Bundesliste
Wahlkreis
Bundesliste
Listenposition
8