Hans-Jörg Müller
Hansjörg Müller
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hansjörg Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna V. •

Frage an Hansjörg Müller von Anna V. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Müller,

durch den Gesetzesentwurf des Masernschutzgesetzes von Herrn Spahn bin ich besorgt um unsere Grundrechte. Eine verpflichtende medizinische Maßnahme ist ein einschneidender Eingriff in die persönliche Selbstbestimmung und bedarf meiner Auffassung nach einer sehr guten Begründung. Da aber faktisch die Gesundheitsituation in Deutschland keinesfalls durch die Masern bedroht ist (siehe Masernfälle pro Jahr RKI, Todesfälle durch Masern pro Jahr RKI), sehe ich keine Rechtfertigung für ein solches Gesetz. Vielmehr wäre es ratsam, in vielen anderen Bereichen der Gesundheitspolitik Maßnahmen zu ergreifen (siehe Todesursachenstatistik).
Liege ich Ihrer Ansicht nach falsch mit meiner Einschätzung? Wie ist Ihre Positionierung zu diesem Sachverhalt?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

A. V.

Hans-Jörg Müller
Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau V.,

letzte Woche Donnerstag hat der Bundestag mit überwältigender Mehrheit eine Impfpflicht beschlossen. Ich habe dagegen gestimmt. Auf Abgeordnetenwatch.de können Sie das Abstimmverhalten jedes einzelnen Abgeordneten genau nachvollziehen aufgrund der namentlichen Abstimmung. Sie sehen, dass die große Koalition geschlossen gegen die Interessen und gegen die Selbstbestimmung der Bürger votiert hat. Ein Land der offenen Grenzen bringt Kummer, Leid, Terror und viele andere Bürden, nicht nur finanzieller Natur.
Haben Sie noch immer keine Zweifel daran, dass diese Regierung nur das Beste für Sie will?

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Volkswirt Hansjörg Müller, MdB