Hans-Jörg Müller
Hansjörg Müller
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hansjörg Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian P. •

Frage an Hansjörg Müller von Christian P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Müller!

Die Bundesbank weißt bei den Target2 Salden per 31.01.2018 eine Forderung in Höhe von 882 Millarden Euro gegenüber anderen Eurostaaten aus. Diese Forfderung ist im Grunde nichts anderes als zinsloser Kredit den der deutsche Staat anderen Eurostaaten gewährt, ohne überhaupt ein wirksames Mittel in der Hand zu haben diese Forderungen eintreiben zu können. Wie steht die Afd zu diesem, der Öffentlichkeit fast verschwiegenem Problem und was will die Afd gegen diese verdeckte Staatsfinanzierung unternehmen?

M.f.G.

Hans-Jörg Müller
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr P.,

das Problem der Target2-Salden wird in der Öffentlichkeit totgeschwiegen, eine Berichterstattung in den Nachrichten existiert fast nicht.

Ich selbst sage Ihnen klar, dass die Target-2-Salden verlorene Gelder sind, ein Dreifaches des Bundeshaushaltes. An dem Tag, an dem ihre Uneinbringlichkeit eingestanden wird, werden unsere Staatfinanzen endgültig zerrüttet sein!

Der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD, der nun auch zum Sprecher des wichtigsten Ausschusses im Deutschen Bundestag, nämlich dem Haushaltsausschuss gewählt wurde, Herr MdB Peter Boehringer, thematisiert diese Problematik schon seit langem in seiner Funktion als Wirtschaftsjournalist, Buchautor und Mitverantwortlicher für die in großen Teilen erfolgte Rückholung des deutschen Auslandsgoldes.

Ebenso Frau Dr. Alice Weidel, in Ihrer Funktion als Fraktionsvorsitzende fordert ein Ende der ungedeckten Kreditausreichung
Und einen "Exit aus dem Euro".

https://www.afdbayern.de/?s=Target2&lang=en
https://www.afd.de/alice-weidel-ezb-ist-ein-gewaltiger-risikofaktor/

Mit freundlichen Grüßen
Hansjörg Müller MdB