Hans-Jörg Müller
Hansjörg Müller
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hansjörg Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Hansjörg Müller von Bernd M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr M.,

ich bin sehr beunruhigt, dass eine erhebliche Anzahl von angeblich jugendlichen bzw. minderjährigen asylsuchenden jungen Männern offenbar ihr tatsächliches Alter verschleiern. Dadurch geniessen diese Asylsuchenden erhebliche Vorteile wie z.B. Leistungen für unbegleitete Minderjährige, Vorteile bei der Strafverfolgung und ähnliches mehr.

Was halten Sie von dem Vorstoß einiger Unionspolitiker, dass wir – wie viele andere EU-Länder auch – eine verpflichtende medizinische Feststellung des Alters von angeblich minderjährigen Jugendlichen vornehmen?
Was spricht aus Ihrer Sicht dagegen? Oder warum wird dies nicht zügig umgesetzt?

Gruß

H. M.

Hans-Jörg Müller
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.,

gerne beantworte ich Ihre Fragen wie folgt:

- medizinische Feststellung des Alters ist eine Mindestforderung, wobei die Union das AfD-getrieben fordert.
Ich werde Ihre Fragestellung gerne an den zuständigen Arbeitskreis der AfD weiterleiten.
- meine persönliche Meinung ist, Sozialleistungen grundsätzlich nur an deutsche Staatsbürger und Ausländer mit legalem Aufenthaltstitel zu zahlen, damit wäre der gesamte Asylspuk sofort beendet.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl. Volksw. Hansjörg M., MdB