Hans-Werner Kammer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Werner Kammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christopher B. •

Frage an Hans-Werner Kammer von Christopher B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Kammer,

können Sie mir bitte etwas näher erläutern wie es dazu kommen kann das aufgrund der anhaltenden Knappheit an freiwilligen die sich für den Dienst in der Bundeswehr bewerben immer noch so ist das die Einstellungsphase bzw. der Zeitliche Ablauf von der Abgabe der Bewerbung bis zur Terminierung zum Einstellungstest und der letztendlichen Einstellung etliche Zeit ins Land zieht?

Bei mir persönlich ist es so das ich meine Bewerbung am 13.02.2014 abgegeben habe und bisweilen noch immer nichts zu meinem Stand gehört habe geschweige denn das ich zu einem Einstellungstest eingeladen wurde.

Ich habe bereits Gedient und war Soldat auf Zeit und ich würde mir von der Politik und den dafür Zuständigen wünschen das sich an diesem Missstand etwas ändert denn so wie ich es sehe dauert es einfach schlichtweg zu lange wenn der Dienstherr Bundeswehr attraktiver werden soll dann muss man sich auch an der Zivilen Wirtschaft orientieren und dort Dauer es keine 9 Monate von der Bewerbung bis zur eventuellen Einstellung.

Auf Anrufe im Karrierecenter wird auch nicht reagiert egal wann man dort Anruft es ist entweder Besetzt oder es geht keiner an das Telefon.

Ich bin sehr enttäuscht wie hier mit den wenigen Freiwilligen die sich dann doch dazu entschlossen haben Ihrem Land Dienen zu wollen umgegangen wird.

Ich persönlich warte ab und bin mal gespannt was sich in der nächsten Zeit so ergibt, denn mein Traumberuf ist es Soldat zu sein.

Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen aus Wilhelmshaven
Christopher Bogena

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bogena,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13.06.2014, in der Sie das Bewerbungsprozedere bei der Bundeswehr bemängeln.

Ich habe Ihr Anliegen zum Anlass genommen, mich an das Bundesministerium der Verteidigung zu wenden. Die Bearbeitung des Sachverhaltes kann daher noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bitte kontaktieren Sie mich unter hans-werner.kammer@bundestag.de oder wenden Sie sich an mein Berliner Büro, damit ich Ihnen persönlich Auskunft geben kann.

Wenn Sie mir in diesem Zuge weitere Details zu Ihrer Bewerbung mitteilen, kann der Bearbeitungsprozess unter Umständen beschleunigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Werner Kammer