Hans-Werner Ehrenberg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Werner Ehrenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard K. •

Frage an Hans-Werner Ehrenberg von Gerhard K. bezüglich Senioren

Danke für Ihre Antwort und dafür, dass die FDP sich einsetzen will.

Eine Frage habe ich noch,warum hat BM Daniel Bahr das Gesetz nicht durch eine aufsichtsrechtliche Anordnung ausser Vollzug gesetzt ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kieseheuer,

eine Koalition besteht naturgemäß aus mehreren Partnern. Dies verpflichten sich im Koalitionsvertrag zu gemeinsamem Handeln. Genauso wie Koalitionsfraktionen im Bundestag nicht ohne die anderen Koalitionsfraktionen Anträge stellen oder gegen den Partner im Plenum votieren werden üblicherweise keine Anordnungen gegen die explizite Position des Koalitionspartners erlassen. Die FDP ist ein verlässlicher Partner. Wir halten uns an getroffene Absprachen. Wir werden daher den Punkt in die nächsten Koalitionsverhandlungen erneut einbringen und versuchen ihn auch gegen die Union durchzusetzen. Dass wir die Bedeutung des Punkts erkannt haben erkennen Sie auch daran, dass der Änderungsantrag zur Einfügung in das Wahlprogramm mit Unterstützung der Bundesspitze der Partei angenommen wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Werner Ehrenberg, MdB