Portrait von Hans-Ulrich Pfaffmann
Hans-Ulrich Pfaffmann
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Pfaffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann Josef G. •

Frage an Hans-Ulrich Pfaffmann von Hermann Josef G. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Unterländer,

seit zwanzig Jahren bewohnen wir eine Wohnung in München im vierten Stock; die Wohnung hat meine Frau von Ihren Eltern geerbt.Leider ist sie ohne Aufzug; da wir beide schwerbeschädigt sind und auch schon ziemlich alt (77 und 76) bemühen wir uns seit 10 Jahren um die Genehmigung eines Aufzugbaus. Wir würden die Kosten selbst übernehmen, die Stadt hat den Bau genehmigt, aber einzelne Eigentümer stimmen dagegen; bei Gericht hieß es, hier müsse Einstimmigkit erreicht werden. dies ist in einer WEG nie zu erreichen. Daher bitte ich Sie, darauf Einfluß zu nehmen, daß das WEG-Gesetz endlich modifizeirt wird und der Einbau von Aufzügen grundsätzlich zu erlauben ist, wenn Finanzierung und Machbarkeit gegeben sind. Wir möchten mit dem Aufzugbau erreichen, daß wir bis zu unserem Ende die Wohnung benützen können und nicht wegen fehelenden Aufzug in ein Heim ziehen müssen, das vor uns schon einige ältere Herrschaften machen mußten.
Ich hoffe auf Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen aus München
Brigitte undH. J. G.

Portrait von Hans-Ulrich Pfaffmann
Antwort ausstehend von Hans-Ulrich Pfaffmann
SPD