Hans Püschel
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Püschel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Frage an Hans Püschel von Andreas K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Püschel,

obwohl die NPD mit ihrem Konzept der raumorientierten Wirtschaft (etwas ähnliches findet man in Schweden) DAS Umweltschutzprogramm aufgestellt hat,stellt sie sich nicht deutlich als Umweltschutzpartei heraus. Während die´´Umweltschutzmaßnahmen´´aller anderen Parteien stets Kosten für die Bevölkerung mit sich bringen u.auf der Grundlage hohen technischen oder bürokratischen Aufwands erfolgen(verbunden mit einem einträglichem Geschäft der Initiatoren),folgt aus dem NPD-Konzept (und auch aus Ihrem Kampf gegen die Globalisierung) automatisch eine wirkliche Entlastung der Umwelt. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied,ob ich die Tomaten aus Afrika einfliege oder sie im Nachbardorf im Gewächshaus produziere,ob ich eine Schiffsladung Fernseher aus Taiwan kommen lasse oder aus Magdeburg.
Das muß nicht mal teurer sein. Bei uns stellt die MIFA Fahrräder zum selben Preis wie China her (abzüglich Transportkosten).Wie? Mit Ideen, pfiffiger Automatisierung u.ausgeklügelter Technologie! Globalisierung heißt enorme Transportkosten, Umweltverpestung und unkontrollierbare Produktionsmengen die irgendwo wieder auf dem Müll landen.

Warum stellt die NPD dieses Thema nicht deutlich in ihrem Wahlkampf heraus?
Ist der so wichtige Umweltschutzaspekt ihres Programmes nur Zufall?

Unterstützend für die Raumorientierte Wirtschaft wäre die Beschäftigung mit dem Thema Regionalwährung. Kleinere Projekte laufen in Deutschland schon seit Jahren erfolgreich. In der Schweiz ist die´´WIR-Bank´´seit Jahrzehnten eine Institution. Eine konsequente Anwendung einer deutschlandweiten Regionalwährung würde der Globalisierung u.der Ausblutung unseres Landes entgegenwirken. Regionalgeld wird hier verdient und hier ausgegeben. Regiogeld wird nicht an der Börse gehandelt und an Hedgefonts verfüttert!

Würden Sie sich im Landtag für ein Regio-Geld-Projekt einsetzen?
Warum ist dieser Gedanke nicht im NPD-Progamm enthalten,obwohl er sich gut in ihr Wirtschaftskonzept einfügen würde?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Köhler,

Ihre Fragen zielen auf Inhalte des NPD-Wahlprogramms, zu dem ich ja nur bedingt Aussagen treffen kann, da ich nicht an seiner Erstellung beteiligt war. Dem ich mich aber aufgrund dessen angeschlossen habe, weil es auf dem gesunden Menschenverstand basiert und Auswege für Deutschland aus seiner katastrophalen Entwicklung aufzeigt. Und wenn man vernünftig agiert, wird man automatisch auch umwelt- und ressourcenschützend, das heißt nachhaltig agieren. Genauso wie alles, was Sie ansprechen, vernünftig ist. Das zu erkennen bedarf es nicht einmal übergroßer Qualifikationen, sondern eher der Standfestigkeit und des Rückgrates gegenüber den zahlreichen Lobby-, Wirtschafts- und Finanzinteressen. Natürlich müßte Transport auf der Welt, in Europa und Deutschland viel teurer werden. Dann würde sich der verschwenderische Wahnsinn, der dort tagtäglich statt findet, automatisch verringern auf das Notwendige. Wasser aus Frankreich nach Deutschland, Milch aus Weißenfels nach Italien oder nur Zuckerwassermischungen durch ganz Deutschland kutschieren? In Weißenfels bald 20.000 Schweine (in Worten: Zwanzigtausend!) TÄGLICH schlachten, zu- und abtransportieren? Dies alles findet unsere herrschende Politikerelite gut und richtig, fördert es sogar, denn sonst könnte es nicht täglich weiter ausufern. So ist der Umweltschutz- wie andere positive Aspekte auch kein Zufall, sondern zwangsläufig, wenn man verantwortungsvolle Politik macht. Im Umkehrschluß können Sie daran erkennen, daß die gegenwärtige Politik in EU und Deutschland KEINE verantwortungsvolle ist. Und genau aus dem Grund steh ich halt auch hier bei denen, die genau aus dem Grund auch ausgegrenzt und geprügelt werden. Und mit DENEN wird auch ständig die politische inhaltliche Auseinandersetzung gefordert, aber von den ´demokratischen´ Protagonisten gemieden wie das bekannte Weihwasser. Und alle NPD-Kandidaten werden aus nahezu allen Diskussionen ausgegrenzt und mit Hausrecht ausgeladen - ich auch. Gerade weil sie immer die Frage stellen: Qui bono - wem nützt es? Und sie beinhart am Nutzen des deutschen Volkes messen! Und das ist gut so und könnte unsere Rettung sein. Und bezüglich Regiogeld: Da ist die NPD noch konsequenter als Ihr Vorschlag und fordert die Rückkehr zur Deutschen Mark - dem besten Regiogeld, das es je gab und geben wird und auf das wir alle hier ´mal furchtbar scharf waren (nur zur Erinnerung!). Aber die Herrschenden hatten uns ja auch - wie bei allen wichtigen Fragen - nicht gefragt, ob wir die DM abgeben wollten. Und wir hätten wohl garantiert nicht zugestimmt, weil wir nach gesundem Verstand entschieden hätten - im Gegenteil zu unserer Elite... oder letztere hatten andere Gründe?

Mit freundlichen Grüßen

Hans Püschel