Hans Peter Thul
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Peter Thul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter Shmuel V. •

Frage an Hans Peter Thul von Dieter Shmuel V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Thul,

meine Fragen sind kurz und knapp zu stellen! Alle Parteien haben ein Parteiprogramm, so auch die CDU. Ich frage mich - und hier Sie, wann endlich fängt die CDU an auf Grundlage ihres Parteiprogramms Wahlkampf zu machen? Wann kommt die Bundeskanzlerin von dem ihr unterstellten "roten Teppich" runter und stürzt sich in die Niederungen des Kampfes? Wann kämpfen Sie persönlich in Ihrem Wahlkreis?

Mit freundlichen Grüßen
D. S. Vogelhuber

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Vogelhuber,

vielen Dank für Ihre Fragen. Ich kann beim besten Willen keinen mangelnden Einsatz von PolitikerInnen meiner Partei im Bundestagswahlkampf feststellen. Das gilt gerade auch für unsere Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel, die überaus engagiert an der Spitze der Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer steht. Über den "roten Teppich" geht Sie nur bei Staatsbesuchen.

Ein Blick in meinen Terminkalender zeigt bis zum 27. September so gut wie keine freien Zeitfenster mehr. Ich bin unentwegt und mit großer Freude tagtäglich in meinem Wahlkreis unterwegs und werbe um jede Stimme.

Mit besten Grüßen
Hans Peter Thul