Hans Peter Thul
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Peter Thul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna G. •

Frage an Hans Peter Thul von Anna G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Thul,
Wir, der Politikleistungskurs sind momentan damit beschäftigt, den Rest des Jahrgangs über Bundestagswahlen und die zur Wahl stehenden Parteien zu informieren.
Daher würden wir gerne wissen, was die Kernpunkte der CDU-Bildungspolitik sind.
Über eine schnelle Antwort würden wir uns freuen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Götte,

über den Stil Ihrer Frage bin ich schon ein wenig überrascht: Sie verraten mir nicht, auf welche Schule Sie gehen und bitten mich dann in einem öffentlichen Internetportal um eine "schnelle Antwort". Sollten Sie nicht vielmehr eigenständig recherchieren, z.B. auf Homepages meiner Partei und meiner Fraktion, in Wahl- und Parteiprogrammen? Stattdessen formulieren Sie hier zwei drei schnelle Sätze - das ist mit Verlaub ziemlich bequem! Mit minimalem Rechercheaufwand finden Sie auf der Homepage meiner Fraktion http://www.cducsu.de folgendes PDF-Dokument, das die bildungspolitischen Leitlinien aus Sicht von CDU und CSU darstellt: "Unsere Ziele für 2015: Bildung und Qualifizierung sind eine gemeinsame Aufgabe von Bund, Ländern, Wirtschaft und jedem Einzelnen. Positionspapier der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Beschluss vom 14. Oktober 2008."

Mit besten Grüßen
Hans Peter Thul